Verein ist eingetragen | B-Plan liegt aus

Verein ist eingetragen | B-Plan liegt aus

Hallo Leute,

eine super Nachricht vorneweg: mittlerweile ist unser Verein ‚Fliegendes Wohnzimmer e.V.‘ offiziell eingetragen. Juchu!

Zudem liegt seit dem 20. September der Bebauungsplan (B-Plan) Nr. III/3/102.00 „Wohnen Petristraße/Hakenort“ öffentlich aus. Nachzuschauen als Aushang im Technischen Rathaus oder hier: http://www.bielefeld01.de/geodaten2/bplan/index.php?nr=3_3_10200
Einen Monat lang wird er nun ausliegen und anschließend endgültig verabschiedet.
Besonders ins Auge sticht, dass das Haus Petristraße 2 nicht wie andere Nachbarhäuser als Bestandsgebäude eingezeichnet, sondern bereits mit einem Neubau überplant ist. Dies bedeutet zwar nicht, dass das Gebäude abgerissen werden muss, ist unserer Meinung nach aber ein Indiz dafür, dass die Stadt den Abriss des Hauses präferiert.
Nach Verabschiedung des B-Plans wird das Grundstück vom Immobilienservicebetrieb der Stadt verkauft werden. Wir sind gespannt.

Außerdem müssten spätestens in der nächsten Woche unsere neuen Broschüren ankommen! Wir werden sie dann auch in digitaler Form auf die Seite stellen.

Kommentare sind geschlossen.