Neues aus der Petristraße 2

Neues aus der Petristraße 2

Für den 7. Juli hatten wir per Flyer & Plakaten zum Nachbarschaftsgrillen eingeladen. Die Reaktion auf unsere Einladung hat uns gefreut. Der Nachmittag war toll, es sind viele Menschen gekommen und wir haben einige nette Gespräche geführt.
Das war doch schon mal ein guter Vorgeschmack, sollte sich unser Projekt realisieren lassen!

Bei der letzten Sitzung des Bürger*innenausschusses am 9. Juli haben wir zu unserem Bürger*innenbegehren Stellung bezogen. Mit dem Antrag wollen wir erreichen, dass das wunderschöne Haus an der Petristraße 2 nicht abgerissen werden darf. Der Antrag wurde an den Betriebsausschuss des Immobilienservicebetrieb (ISB) der Stadt weitergeleitet und wird dort entschieden. Wir sind gespannt!

 

Graffiti am Haus: „KEIN ABRISS UNTER DIESER NR.“
Graffiti am Haus: „KEIN ABRISS UNTER DIESER NR.“

 

Der Bebauungsplan (B-Plan) der Grundstücke wurde am 13. Juni beschlossen. Das bedeutet, die heiße Phase bezüglich des Verkaufs läuft an!
Deshalb sammeln wir natürlich weiterhin fleißig Direktkredite und haben bereits einiges zusammen. Es fehlt aber trotzdem noch ein gutes Stück. Ihr wollt uns mit einem Direktkredit unterstützen? Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

Kommentare sind geschlossen.