Zitate unserer Unterstützer*innen

Zitate unserer Unterstützer*innen

Die zunehmende Vereinzelung ist ungesund! Der Mensch ist ein soziales Wesen und ich freue mich über den gegenläufigen Trend zu gemeinschaftlichen Wohnformen. Deshalb lebe ich in einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt. Noch besser, wenn sich Initiativen finden, die Wohnraum dem profitgeilen Markt entziehen und ihr eigenes Ding machen! Das Prinzip des Mietshäuser Syndikats überzeugt mich: Lieber 1000 Freund*innen im Rücken als eine Bank im Nacken. Deshalb bin ich dabei und investiere für ein antikapitalistisches Wohnprojekt!
Angelika (67)

Mein Beweggrund? Ich möchte einen geliebten Menschen dabei unterstützen ihre Werte und Visionen zu leben.

Anonym

Wir alle wollen doch im Leben und in unseren Entscheidungen frei und unabhängig sein. Diese Gruppe nimmt das in die Hand: Durch Kauf des Hauses und spätere Eigennutzung verschaffen sie sich die Möglichkeit unabhängig von Vermietern ihr Lebensumfeld nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Ich finde das ist eine wünschenswerte Lebenssituation, die leider nicht für alle Menschen möglich ist. Diese Gruppe setzt sich mit Zeit und Seele dafür ein, dass es trotzdem zunächst für sie selbst und in Zukunft auch für andere Menschen doch möglich wird. Deshalb unterstütze ich das Projekt mit einem Direktkredit.

Danke für euren Einsatz für ein unabhängiges Wohnen in Bielefeld! Es ist wichtig, dass es Menschen wie euch gibt!

Lea P.

Ihr wollt Wohnraum vorm Verfall und vor der Spekulation retten, was mir gefällt.

Christoph (46)

Bei uns gegenüber wird gerade ein Haus abgerissen, dort werden nun 9 Eigentumswohnungen entstehen. Die teuerste davon soll 750.000Euro kosten für 140qm. Irre oder? […] Die Initiative Petristraße 2 schafft Wohnraum abseits dieser Luxusimmobilien mit Fantasiepreisen.

Tim K. (29), Bielefeld
Kommentare sind geschlossen.